Legende: geschlossen geöffnet fast ausgebucht ausgebucht
[vc_row][vc_column][vc_column_text]An der Südseite des delfinoh liegt der Haupteingang für das Hallen- und Freibad. Der Neubau verfügt über einen großzügigen Vorplatz. Von hier aus besteht eine gute Verkehrsanbindung an die Stadt Nordhorn und in die Region. An Hauptbetriebstagen im Sommer bleibt auch der Eingang zum Freibad im Westen in Funktion. Die Parkplätze für die Badegäste des Hallenbades wurden in direkter Nähe zum Neubau angelegt.
Das Hallenbad lädt alle Generationen zu Sport, Freizeit und zum Verweilen ein. Die Bedürfnisse der verschiedenen Altersgruppen werden individuell berücksichtigt:
Sportbadehalle (27 oC): Wettkampffähiges Sportschwimmbecken mit sechs Bahnen á 25 m, Hubboden im vorderen Bereich für Schwimmunterricht und Kurse, Sprunganlage mit 1-m-Brett und 3-m-Turm, Kletterwand (5 m hohe überhängende Kletterwand – Kinder ab 6 Jahre können klettern und sich ins Wasser fallen lassen, Wassertiefe 3,80 m), Dark-Hole-Rutsche mit 75 m Länge, Reifenrutsche für ein oder zwei Personen mit einem Durchmesser von 1,40 m und einer Länge von 104 m (für Kinder ab 7 Jahre), Aufenthaltsmöglichkeiten auf der Tribüne mit Blick auf die Ketterwand.
Warmbadehalle (33 oC): Multifunktionales Warmbecken mit Hubboden für Therapie-Kurse und einseitig beweglichen Wassergewöhnungsstufen, Kleinkindbecken mit Spielgeräten, Flächen für Liegestühle mit Blick auf das Kleinkindbecken.
Textile Sauna (ca. 40 oC): Geeignet für Sauna-Anfänger und Familien oder zum Aufwärmen, geflieste Sitzbänke und verglaste Wand mit Blick auf das Kursbecken.
Kursbecken (30 oC): Nichtschwimmerbecken (Tiefe bis 1,20 m) mit vier Bahnen á 16,66 m, Beckentreppe und Haltestange, Massagedüsen, Schwalldusche, in der Halle Flächen mit Liegestühlen rund um das Becken.
Der Plansch- und Spielbereich für die kleinen Badegäste ist sehr beliebt. Das Becken verfügt über verschiedene Wassertiefen mit zahlreichen Spielattraktionen. Zusätzlich gibt es einen Matschplatz für die Kleinsten. Das Areal um das Kinderbecken und den Matschplatz herum sind gepflastert und dort können sich die Eltern auf Ruheliegen entspannen und haben ihre Kleinen trotzdem im Blick.
Für das leibliche Wohl sorgen die Kioskbetriebe, die für den kleinen Hunger und Durst warme/ kalte Speisen und Getränke anbieten.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]